Insolvenzverwaltung Böhme Götz Geske
Insolvenzverwaltung

Chancen für den Neuanfang

Unsere erste Priorität – auch im Sinne der Gläubiger – gilt dem Erhalt sanierungsfähiger Unternehmensteile und der damit verbundenen Arbeitsplätze. Für uns bedeutet Insolvenzverwaltung, persönlich vor Ort den Betrieb zu verstehen und in Abstimmung mit allen Verfahrensbeteiligten verantwortungsvoll fortzuführen. Unser Erfolg liegt in der Kommunikation, Transparenz und der Moderation der Verfahren, verbunden mit unserer großen betriebswirtschaftlichen Kompetenz und rechtlichen Durchsetzungsstärke. Diese Fähigkeiten schaffen Integrität und Vertrauen. So gelingt es uns, für den Betrieb, seine Arbeitnehmer und den betroffenen Unternehmer neue wirtschaftliche Perspektiven durch sanierende Übertragungen oder die Freigabe der selbständigen Tätigkeit zu entwickeln. 

 

 

Analysieren, entscheiden und umsetzen

Jede Insolvenz hat Ursachen, die es schnell zu erkennen und zu beseitigen gilt. Als persönlicher Ansprechpartner sind wir vor Ort, treffen aufgrund der Fakten verantwortungsvolle Entscheidungen und setzen diese in die Praxis um. Je nach Sachlage greifen wir auf das volle Instrumentarium der Insolvenzordnung zu.

Besonders liegen uns personalwirtschaftliche Strategien am Herzen: Wir arbeiten eng mit unserem langjährigen Kooperationspartner, der Quotac GmbH zusammen.

"Unser Erfolg liegt in der starken Kommunikation und großen betriebswirtschaftlichen Kompetenz."

Unsere Leistungen auf einen Blick:

Betriebsfortführung

Beste Bedingungen für alle schaffen. Das geht nur mit Erfahrung, wirtschaftlichem Sachverstand und kaufmännischem Geschick.

Übertragende Sanierung

Perspektiven schaffen und Werte erhalten. Davon profitieren alle Verfahrensbeteiligten.

Eigenverwaltung im Insolvenzverfahren

Selbstbestimmt ein Sanierungsverfahren durchlaufen. So gelingt die ordnungsgemäße Abwicklung.