Fachanwalt für Insolvenzrecht
Dr. Ralf Götz

Fachanwalt für Insolvenzrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

„Empathie und der Respekt vor dem Amt und den Verfahrensbeteiligten sind unabdingbare Bausteine für eine erfolgreiche Verfahrensbearbeitung.“

 

Besondere Branchenkenntnisse hat Dr. Götz in zahlreichen Insolvenzverfahren von Handwerksbetrieben, Architekturbüros und insbesondere Fitnessstudios sammeln können. „Der Erhalt von Betrieben und Vermögenswerten ist mir genauso wichtig wie die Durchsetzung der Gläubigerinteressen und das Schaffen einer wirtschaftlichen Perspektive für den Schuldner. Wenn alle zufrieden sind, bin ich es auch.“

 

Im Bereich der Insolvenzverwaltung ist Dr. Götz auf Anfechtungsrecht spezialisiert. Sein Fazit aus den Erfahrungen der vergangenen Jahre: 

 

„Wenn man sich die Mühe macht, die Finanzbuchhaltung jedes Betriebs händisch zu sichten, gibt es keine kleinen Insolvenzverfahren.“

 

Seit 2013 ist der Wahl-Bremer Partner bei B+O und seit 2014 als Insolvenzverwalter in Bremen und Niedersachsen tätig. Dr. Götz verantwortet den Kanzleisitz in Hannover und wird insbesondere von den Insolvenzgerichten in Hannover, Celle, Verden, Wolfsburg und Bremen bestellt. Als Dozent referiert er außerdem regelmäßig zu aktuellen Themen des Insolvenz- und Insolvenzsteuerrechts beim Steuerberaterverband im Lande Bremen e.V.

Zum Leitbild