Fachanwalt für Insolvenzrecht
Berend Böhme

Fachanwalt für Insolvenzrecht und Arbeitsrecht

„Mein Schwerpunkt und mein Interesse liegen im Bereich der Unternehmensführung auf Zeit. Hier fließen pragmatische Lösungsansätze und das Werkzeug des Insolvenzrechts mit einem aus jahrelanger Praxis gewachsenen Netzwerk zusammen. Alles zusammen bildet den Grundstein für die Schaffung eines Mehrwerts für Gläubiger, ohne dabei den Unternehmer und Insolvenzschuldner aus den Augen zu verlieren.“

 

Berend Böhme, Gründungspartner von B+O, ist Rechtsanwalt seit 2001 und bereits seit 2002 in Bremen und Niedersachsen als Insolvenzverwalter tätig. Der Fachanwalt für Insolvenzrecht und Arbeitsrecht legt seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf den Bereich Insolvenzverwaltung. Die Amtsgerichte Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven, Delmenhorst, Nordenham, Stade, Syke, Verden und Vechta bestellen Herrn Böhme regelmäßig zum Insolvenzverwalter. Ebenso betreut er zahlreiche Verbraucherinsolvenzverfahren in Bremen und Niedersachsen.

 

In Insolvenzverfahren aus den unterschiedlichen Bereichen wie z. B. Automotive, Einzel- und Großhandel, Gastronomie, Landwirtschaft, Logistik und freie Berufe konnte Herr Böhme Firmen und Selbstständige in Insolvenzverfahren als Insolvenzverwalter oder Sachwalter begleiten und in vielen Fällen erfolgreich sanieren.

 

„Für mich ist es ein Erfolg, wenn im Insolvenzverfahren die Sicherung von Arbeitsplätzen und Fortführung von Betrieben im Gläubigerinteresse gelungen sind.“

 

Zum Leitbild